Über mich

Hi, ich bin Vanessa

Ich entwerfe Schnittmuster für Kinderkleidung, die mit verständlichen Nähanleitungen und besonderen Extras überzeugen. 

Ich liebe es, etwas Neues entstehen zu lassen 

Als ich 2014 mit dem Nähen anfing, hätte ich nie gedacht, dass es einmal mehr als ein Hobby werden würde. Nachdem die Kleidung für meine beiden Kinder auf Instagram zu vielen Nachfragen führte, meldete ich im Herbst 2018 mein Gewerbe an und begann, die Stücke auch für andere zu verkaufen. Ich suchte häufig nach ganz speziellen Schnitten und so fing ich an, meine eigenen Schnittmuster zu entwerfen. Ein neues Hobby war geboren: Ich liebe es, neue Ideen umzusetzen und tolle Schnitte entstehen zu lassen. 

Als gelernte Mediengestalterin und Expertin in allen gängigen Grafikprogrammen, fiel es mir leicht, die Schnittmuster digital zu erstellen. Wieso die Schnitte dann nicht für alle zugänglich machen? Seit Januar 2020 gibt es meine Schnittmuster für Kinder nun hier zu kaufen. Sowohl für Hobbynäher/innen als auch für gewerbliche Näher/innen. Für jeden meiner Schnitte erhältst du hier die passende Gewerbelizenz. Genähte Kinderkleidung verkaufe ich lediglich als Einzelstücke – da lohnt es sich, schnell zu sein.

Meine Mission: Kinder-Schnittmuster für Anfänger & Fortgeschrittene 

Als kreativer Kopf von Schleiferlwerk habe ich mir zum Ziel gesetzt, Schnittmuster zu entwerfen, die einfach und verständlich sind. Jeder kann nähen – und mit meinen Nähanleitungen kannst du dir vieles selbst aneignen. Kinder-Schnittmuster leben von den besonderen Details. Deshalb versehe ich jeden meiner Schnitte mit einem gewissen Extra. Es ist mir wichtig, dass meine Anleitungen übersichtlich, leicht verständlich und gut erklärt sind.